Preis des Freundeskreises verliehen

Die Preisträger:innen 2021 des Preis des Freundeskreises für besonderes ehrenamtliches Engagement (v.l.n.r.): Natascha Trumic, Alysha Feil, Jule Sittart, Joél Maragos und Raphael Schuster.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder fünf Abiturient:innen im Rahmen der Abi-Gala mit dem Preis des Freundeskreises für besonderes ehrenamtliches Engagement auszeichnen konnten. Alysha Feil, Joél Maragos, Raphael Schuster, Jule Sittart und Natascha Trumic haben sich während ihrer Schulkarriere mit großem Engagement für ihre Mitschüler:innen eingesetzt und in hohem Maße Verantwortung übernommen, dafür wurden sie mit einer Urkunde und einem Buchpreis ausgezeichnet.

Der Freundeskreis-Vorsitzende Marc Millenet würdigte in seiner Ansprache ihren Mut, ihr Verantwortungsgefühl und ihre Bereitschaft, ihre Freizeit zu opfern, um Aktionen und Veranstaltungen für die Schulgemeinschaft zu organisieren. Dazu gehören zum Beispiel die aufwändigen Schulfeste, Theater- oder Choraufführungen, Sportveranstaltungen, Filmabende, Pausenaktionen, aber auch so Tätigkeiten wie die Fische in den Aquarien zu füttern, den Cola-Automaten oder Vitrinen zu befüllen, Pausen- und Sanitätsdienst zu leisten, Hausaufgabenbetreuung zu übernehmen, Pate für die neuen Fünftklässler oder Streitschlichter zu sein und vieles mehr. Er wies außerdem darauf hin, dass es natürlich noch viel mehr Schüler:innen gab, die sich engagiert haben und denen ebenso Dank und Anerkennung gebührt.