Jährliche Mitgliederversammlung und Vorstandsneuwahlen am 24. Juli 2020

Keine Räuberbande, sondern der neue Vorstand des Freundeskreises coronakonform gekleidet.

Aufgrund der Corona-Krise musste die jährliche Mitgliederversammlung leider auf Freitag, den 24. Juli 20202 verschoben werden und fand unter den vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen um 18 Uhr im Konferenzraum des Heinrich-von-Zügel-Gymnasiums statt. Der Vorsitzende Marc Millenet gab einen Überblick über das abgelaufene Vereinsjahr, das nur bis zum Beginn der Pandemie normal verlaufen war. Danach folgte der Kassenbericht durch die scheidende Kassier Susanne Trescher. Die Kasse war durch die beiden Kassenprüferinnen Susanne Barreuther und Stephanie Rohrbach geprüft und für in Ordnung befunden worden, die Mitgliederversammlung entlastete daraufhin den Vorstand einstimmig. Danach stand die Wahl des neuen und die Verabschiedung des alten Vorstands auf der Tagesordnung: Erfreulicherweise hatten sich auf den dringlichen Aufruf des Vorstands drei Mitglieder gemeldet, die bereit waren, Verantwortung zu übernehmen. Die Vorsitzenden Marc Millenet und Katrin Schauß wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, neu gewählt wurden Susanne Bernhard als neue Geschäftsführerin und Birgit Wieland als neue Kassier. Ebenfalls neu wurde Georg Devrikis als Kassenprüfer gewählt, Susanne Barreuther behielt das Amt dankenswerter Weise bei. Als Beisitzer wurden außerdem gewählt: Melitta Müller-Bühler, Ernst Morlock, Nadine Wiederhöft, Angela Westhäußer-Kowalski, Nicole Wurst und Anette Zickler-Maier. Marc Millenet verabschiedete die scheidenden Vorstandsmitglieder Gerlinde Fohrer, Susanne Trescher, Andrea Strobel und Stephanie Rohrbach und bedankte sich herzlich bei Ihnen für das teils jahrelange Engagement.