Kostenübernahme Fairplay-Projekt

Die 7. Klassen nahmen 2019/2020 am Fairplay-Projekt „Mit Spiel und Spaß gegen Drogen und Gewalt“ von VfB und Polizei teil. Zu dem Fußballturnier mit 20 teilnehmenden Klassen hatten sich die beiden Klassen schon im Schuljahr 2018/2019 angemeldet. Mit großem Erfolg: Beide Klassen wurden Gruppensieger, gewannen im Halbfinale und traten folglich im Finale gegeneinander an – beide Pokale gingen also an das HvZG.

Begleitend organisierte das Polizeipräsidium Aalen verschiedene Präventionsmaßnahmen zum Thema Drogen, Sucht, Gewalt und Rechtsextremismus an die sich weitere Präventionsmaßnahmen am HVZG anschlossen. Zum Abschluss sollte ein gemeinsamer Besuch eines Rückrunden-Heimspiels des VfB in der Mercedes-Benz-Arena stattfinden, der jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nicht zustande kam. Dafür kam aber die Polizei nochmals ans Gymnasium und überreichte den Schüler:innen einen dritten Pokal sowie Corona-Masken für alle.

Der Freundeskreis gratuliert den beiden 7. Klassen zu dem tollen Ergebnis und unterstützte diese ebenso sinnvolle Veranstaltung durch die Übernahme der Kosten für sieben Gruppentagestickets im Wert von rund 109 Euro.