Tag der offenen Tür am 23. Februar 2024

Infostand des Freundeskreises zum Förderprogramm, Mitgliederakquise und neuem Jahresbericht
v.l.n.r. Susanne Bernhard, Friedrich W. Bauer, Birgit Wieland

Zahlreiche Eltern sowie Schülerinnen und Schülern, die sich über das Gymnasium in Murrhardt als weiterführende Schule informieren wollten, strömten durch das Treppenhaus des Gymnasiums. Das Infoangebot zu den schulischen Themen war in den Klassenzimmern und Fachräumen sehr ansprechend gestaltet und reichte von einem lateinischen Lied über 3D-Druck bei Naturwissenschaft und Technik (NWT) bis bunte, zischende und knallende Versuche im Chemiesaal. Die beiden 6. Klassen hatten einen leckeren Kuchen- und Getränkeverkauf organisiert, der Unterstufenchor umrahmte die Veranstaltung mit gelungenen Chorbeiträgen unter der Leitung von Frau Westhäußer-Kowalski.