Tag der offenen Tür voller Kreativität und Information

Zum Angebot von Schule und Freundeskreis gab es viele positive Rückmeldungen.

Am 3. März 2023 fand am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium der Tag der offenen Tür statt und war ein voller Erfolg. Die Schule war gut besucht und viele interessierte Eltern kamen mit ihren Kindern, um sich über das Schulangebot und die verschiedenen Aktivitäten zu informieren.

Die Schulräume waren liebevoll dekoriert und es gab naturwissenschaftliche Experimente, eine Märchenrallye sowie verschiedene Lernspiele, Kunstobjekte und Basteleien, die die Schüler:innen des HvZG hergestellt hatten. Es war toll zu sehen, wie viel kreatives Potential und Spaß sie dabei eingebracht hatten.

Natürlich konnten die Eltern den Lehrenden und Lernenden auch Fragen stellen und so einen tieferen Einblick in das Schulleben erhalten. Die Schüler:innen waren sehr engagiert und zeigten den Interessenten gerne, was sie im Unterricht lernen und wie der Schulalltag aussieht. Die Lehrkräfte standen den Eltern und Kindern für alle Fragen rund um das Schulprogramm und das Unterrichtskonzept zur Verfügung.

Die Vorstandsmitglieder des Freundeskreises boten Süßes an, informierten über die Arbeit des Fördervereins und hatten auch viel Spaß.

Der Freundeskreis der Schule war ebenfalls mit einem Stand vertreten und informierte die Besucher:innen über die Arbeit des Fördervereins. Für viele war es beeindruckend zu erfahren, wie viel Unterstützung die Schule von ihrem Freundeskreis erhält und wie wichtig diese Unterstützung für das Schulleben ist.

Alles in allem war der Tag der offenen Tür am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium ein voller Erfolg. Die Schule konnte zeigen, was sie zu bieten hat und die Besucher:innen konnten einen umfassenden Einblick in das Schulleben erhalten. Wir hoffen, dass viele neue Schüler:innen den Weg zur Schule finden und Teil dieser tollen Gemeinschaft werden.